Supervision und Selbsterfahrung

Supervision ist eine lösungs- und ressourcenorientierte Beratungsform für Personen und Institutionen, die Arbeitszusammenhänge thematisiert. Supervision bezieht den beruflichen Kontext mit ein und erweitert die professionellen Handlungsmöglichkeiten. Sie dient als Reflexionshilfe, aktiviert die eigenen Ressourcen und stärkt die Eigenverantwortung.

 

Als Supervisorin unterstütze ich Fachpersonen, die mit Erwachsenen in verschiedenen Kontexten arbeiten. Meine beruflichen Erfahrungen aus dem Klinikbereich, der Privatwirtschaft, der Erwachsenenbildung, dem Job Coaching, dem Case Management sowie der beruflichen Neuorientierung ergänzen sich und sind wertvoll, um die Supervision breit abstützen zu können. 

 

Für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Ausbildung biete ich Supervision und Selbsterfahrung in Systemischer Psychotherapie an.

Angebot

  • Einzelsupervision
  • Einzelselbsterfahrung
  • Gruppensupervision
  • Fallsupervision
  • Teamsupervision

Kosten

Meine Arbeit verrechne ich nach Zeitaufwand. Eine Sitzung dauert in der Regel 50 Minuten und beträgt im Einzelsetting (Supervision und Selbsterfahrung) CHF 180. Die Vor- und Nachbereitungszeit von 10 Minuten pro Sitzung ist im Preis inbegriffen.

 

Tarife für Gruppensupervision auf Anfrage